Besuch mit dem Oberbürgermeister von Potsdam

Am Samstag morgen besuchte der Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert mit uns gemeinsam Christina in Kreuzberg/Ahr und machte sich ein Bild vom zerstörten Fachwerkhaus. Das spendenfinanzierte Badezimmer im Anbau wir gerade hergerichtet.

Svenja, Jürgen und Piet statteten wir danach in Insul einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatten der OB und wir Fliesen, gesponsert von Isensee Bad Raum Spa aus Potsdam, den Holzfussboden gesponsert von vielen Potsdamerinnen und Potsdamern, sowie den signierten Ball vom SVB03 und eine grosse Kiste Trainingsbälle für den talentierten Junior und seine Mannschaft.

Letzte Station war dann Schuld, der schwer betroffene Ort an der engen Ahrschleife. Es gab dort gute Gespräche mit dem Bürgermeister der Gemeinde Helmt Lussi und Helfern. Danach aßen wir alle gemeinsam fantastische Pizza bei Ali am neuen Wagen. Möglich ist das nur durche EURE Unterstützung. Zum Abschluss gab es noch Blumen für Sebiha, der Frau von Ali und eine herzliche Umarmung beim Maler Heiner in Schuld.